StV BWL - bwl.sowigraz.at
 
Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Erstsemestrigen-Beratung 2012

(06.08.2012 - letztes Update: 13.08.2012 um 13:56:02)

Erstsemestrigen-Beratung 2012

Auch heuer findet wieder die Erstsemestrigenberatung vor Beginn des Wintersemesters statt. Aufgrund der erweiterten Inskriptionsfristen der Karl- Franzens Universität Graz werden auch unsere Beratungszeiten wieder etwas vorverlegt. Daher finden auch Beratungne im Monat August und auch an einigen Samstagen statt.

 

Natürlich stehen unsere Beraterinnen und Berater nicht nur den Erstsemestrigen zur Verfügung. Immer wieder besuchen uns auch ältere Studierende, die sich während dieser Beratungszeiten mit Problemen und Fragen an uns wenden.

 

Im Rahmen der Erstsemestrigenberatung können sich Studienbeginner/innen bei den Beratenden aus allen Studienrichtungsvertretungen über den Start in ihr Studium und dessen weiteren Verlauf informieren. Hier könnt ihr euch über  das verschiedene Studienangebot und auch über die  sozialrechtlichen Hintergründe des Studiums (Studium und Arbeit, Familienbeihilfe, Studienbeihilfe, Sozialfonds, ect. ...)

informieren.

In der lehrveranstaltungsfreien Zeit werden in unserem Büro keine Beratungen in unserer Sprechstundenzeiten angeboten. In dieser Zeit sind wir ausschließlich per Email unter fv@sowigraz.at sowie unter den Adressen der jeweiligen Studienvertretungen und telefonisch erreichbar.

Das gesamte Team der Fakultätsvertretung Sowi steht euch gerne bei Fragen und Problemen zur Verfügung.

Solltet ihr Fragen und Informationen zu den Sowi-Studien in Graz benötigen, dann könnt ihr uns gerne während folgender Beratungszeiten an den angegebenen Ort besuchen.


Die Beratungszeiten:

20. August bis 7. September 2012 sowie 24. September bis 28. September vor dem Hauptgebäude der Karl-Franzens-Universität Graz (Universitätsplatz 3, 8010 Graz), Link: http://binged.it/KkDV4K

Mo-Fr von 9:30 bis 12:00
Mo-Do von 14:00 bis 16:00
Samstag, 25. August 2012 von 14:00 bis 17:00
Samstag, 1. September 2012 von 14:00 bis 17:00


Beratung von 24. September bis 28. September 2012 vor dem Hauptgebäude der Karl-Franzens-Universität Graz (Universitätsplatz 3, 8010 Graz), Link: http://binged.it/KkDV4K

Mo-Fr von 9:30 bis 12:00
Mo-Do von 14:00 bis 16:00


Zusätzlich werden von der Universität Workshops zum Online-System angeboten, im Zuge derer die ÖH auch Beratungen anbieten wird. Die Workshops finden an folgenden Tagen im ReSoWi-Gebäude, LS 15.01 - LS 15.03 (Universitätsstraße 15/C) statt:

11. September, 17. September 2012 jeweils von 13:00-16:00 Uhr

Die Leitfäden der ÖH Uni Graz gibt es wie folgt zum Download:
http://oehweb.uni-graz.at/de/service/broschueren/

Die Allgemeinen Informationen der Uni zum Einstieg gibt es hier:
http://www.uni-graz.at/detailinfo

Genauere Informationen hierzu sowie etwaige Änderungen werden noch veröffentlicht.
 



 

Melde Dich an, um Kommentare zu schreiben

 

FV News
Kommentare




Info:

Wie sieht die Prüfung XY aus? Wo finde ich Lernunterlagen? Wie kann ich mich zu einer Lehrveranstaltung anmelden? Wo muss ich hin, wo sind die Räume? Was kann ich nach dem Studium überhaupt arbeiten? Gibt es so etwas wie einen Stundenplan? Was bedeutet „Studieren“ überhaupt? Muss ich Studiengebühren zahlen?



(Autor)



© Foto: Rainer Sturm / pixelio.de







Tagcloud

  eKompetenzportfolio 28. März 2012
(BWL News)
    Erstsemestrigen-Beratung
(BWL News)
    Sprechstunden im Sommersemester 2012
(FV News)
    Studien- und MaturantInnen-Beratung Februar 2015
(FV News)
    Studien- und MaturantInnen - Beratung Februar 2015
(BWL News)
    Sprechstunden im Wintersemester 2012
(FV News)
    Anmeldung zu Lehrveranstaltungen SS 2012
(FV News)
    Sommersemester 2012
(BWL News)
    Voranmeldung für das Sommersemester 2012
(FV News)
 
© StV BWL - bwl.sowigraz.at RESOWI Zentrum Bauteil GE, 8010 Graz      -      Datenschutzerklärung