Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Benjamin Derler

 
e-mail
FV SOWIMandatarIn
StV BWLMitarbeiterIn
FunktionenVorsitzender der FV SOWI
Kuriensprecher der Studierenden der SOWI-Fakultät
 
Über mich

In meinem ersten Semester BWL bin ich zur Studienvertretung gekommen. Der erste Kontakt erfolgte über einen Studienkollegen, der mich gleich zu einer Veranstaltung einlud. Besonders positiv ist mir von Anfang an nicht nur die gute Stimmung in der Studienvertretung aufgefallen, sondern auch das starke Engagement für die Studierenden. Zuvor hatte ich von der ÖH nur aus den Medien gehört. Bald lernte ich aber, dass die mediale Berichterstattung die Bundesvertretung der ÖH betraf und die lokale ÖH Tätigkeit in einer Studienvertretung eine völlig andere ist. Das war ein wichtiger Punkt für meine Entscheidung mich in der Studienvertretung zu engagieren.



Derzeit darf ich neben meiner Tätigkeit in der Studienvertretung BWL, auch die Geschicke der Fakultätsvertretung SOWI leiten. Durch meine Tätigkeit habe ich den Einblick bekommen, dass man mit guten Kontakten zu Professoren, zum Dekanat oder zur Universität viele Probleme lösen kann. Große Freude bereitet mir natürlich, wenn sich ein Einsatz für einen einzelnen Studierenden lohnt und man bei der Lösung eines Problems tatkräftig mitgeholfen hat. Ich selbst studiere Betriebswirtschaft und Rechtswissenschaften und kann nur jedem empfehlen sich die Studienvertretung BWL näher anzuschauen.



Die Arbeit in der Studienvertretung ist eine tolle Erfahrung, welche ich nicht missen möchte!



 

Melde Dich an, um Kommentare zu schreiben

Fotos

Noch keine Fotoalben

© StV BWL - bwl.sowigraz.at RESOWI Zentrum Bauteil GE, 8010 Graz